Top Unternehmen
Anzeigen schaltenPraktikum finden

Sprachreisen - Urlaub einmal anders machen

In der heutigen Gesellschaft ist es von enormer Bedeutung, Fremdsprachen richtig zu beherrschen. Daher wird bereits im frühen Alter versucht, Schülern die englische Sprache beizubringen. Doch damit die Aussprache und die nicht im Schulalltag vorkommenden Vokabeln und Grammatik richtig erlernt und beherrscht werden, empfiehlt sich ein Auslandsaufenthalt. Insbesondere Sprachen wie Französisch oder Italienisch werden aufgrund der mangelnden Anwendbarkeit in Alltagssituationen schnell wieder nach der Schule verlernt. Abhilfe schaffen da Sprachreisen. Diese erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit, da neben neuen Vokabeln auch Land und Leute besser kennengelernt werden können.

Der Sprachreiseanbieter Lingusto hat viele tolle Reiseziele für eine solche Reise in seinem Angebot. Vor Beginn des Unterrichts führen die Sprachschüler einen Einstufungstest durch, so dass sie entsprechend ihres Kenntnisstandes einer Klasse zugeteilt werden. So können sich die qualifizierten Lehrkräfte optimal auf die Schüler einstellen und diese bestmöglich fördern. Die kleinen Klassenstärken erlauben ein intensives Sprechen während des Unterrichts und neue Übungsformen bringen den Schülern die Sprache näher. Nach dem Unterricht wird aus der Sprachreise dann ein Sprachurlaub. Denn wer wollte nicht schon einmal unter dem Eiffelturm in Paris, auf dem Piccadilly Circus in London, am Strand von Miami oder vor dem Kolosseum in Rom seine Sprachfähigkeiten verbessern. Denn insbesondere der Kontakt zu den Einheimischen festigt die neu erlernten Vokabeln und Grammatik. Die Hemmschwelle wird beim Bestellen im Restaurant oder beim Kauf einer Zeitung schnell abgelegt und der Lernerfolg wird sich in kürzester Zeit einstellen. Die Entdeckungstouren nach dem Unterricht versprechen viele Sehenswürdigkeiten, welche die Reisenden ins Staunen versetzen.

Nach dem Sprachaufenthalt in England, Spanien oder Frankreich nimmt der Urlauber aber nicht nur ein Kurszertifikat mit nach Hause, sondern auch jede Menge Erfahrungen im Umgang mit Menschen anderer Kulturen sowie viele unvergessliche Erinnerungen an eine traumhafte Reise.